Keine Macht der Akne!

Mein Weg zu einer aknefreien Haut
 
Die Seite wird am besten mit Chrome und der Erweiterung "Adblock Plus" dargestellt ;-)

Letztes Feedback

Meta

Ihr könnt mich auch per Email kontaktieren ;-)

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

1 Monat nach Therapieende

Hallo zusammen,da das Jahr 2015 sich dem Ende neigt - genau genommen ist es in gut einem Tag schon zu Ende - möchte ich nochmal ein Update geben.

Meine Therapie habe ich irgendwann im November beendet (auf den Tag genau weiß ich das gar nicht mehr) und nehme somit gut einen Monat keine Tabletten mehr ein (YES! :D). Das Hautbild verhält sich so, dass nach wie vor die roten Stellen heller werden und die Haut insgesamt reiner wirkt. Im Gesicht kommen jetzt teilweise wieder kleine Pickel. Im Schnitt ist das einer in zwei Wochen und ich lasse die komplett in Ruhe. Sie sind kleiner und am nächsten Tag sieht man davon nur noch eine leichte Rötung, also kein Thema. Hoffentlich bleibt das so.

Um der Haut nach der Therapie weiterhin gutes zu tun trinke ich nach wie vor sehr viel Wasser, konsumiere sehr wenig Milchprodukte und wenig bis gar keine Süßigkeiten (kein Bedarf).

Achso und da fällt mir ein, zwischen meinem letzten Post und heute war ich bei dem Termin in der Uniklinik. Da ging eigentlich nicht viel, eine Ärztin hat meine Haut im Gesicht begutachtet und dann noch Bilder machen lassen. Außerdem habe ich einen Termin beim Klinik internen Kosmetikstudio bekommen, weitere Infos zu den Methoden der Narbenbehandlung werde ich dann erst dort bekommen. Die Ärztin hat nur gemeint, dass es in die Richtung Microdermabrasion gehen wird und dass die Behandlungskosten pro Session bei ca. 80€ liegen. Bin mal gespannt was dann bei dem Termin im Februar rauskommt. Noch ist es ja eh zu früh für eine aktive Narbenbehandlung.

Damit wärs das erstmal gewesen, ich wünsche allen Lesern einen erfolgreichen Start in 2016 und viel Erfolg bei allen Zielen die ihr erreichen wollt! Never give up!

30.12.15 17:07

Letzte Einträge: Tag 14, Tag 23, Tag 38, Tag 63, Tag 105

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen